Aboriginal Art

Das war noch nie da: Die Ausstellungseröffnung „Aboriginal Art“ der Klasse 10R war ein voller Erfolg

„Die Ausstellung ist eine tolle Leistung“ oder „Wirklich sehr beeindruckend“, waren die Reaktionen der Besucher unserer Ausstellung. Dies zeigte sich besonders durch ein großes Interesse an unseren Postern, wobei wir viele Fragen beantwortet haben.
Die Besucher wurden vor allem durch die zahlreichen Aktionsposter, die Ratespiele enthielten, magisch angezogen und hatten Spaß beim Testen ihres Wissens.
Die Veranstaltung begann zuvor mit einer halbstündigen Einführung, die mit einer Rede, einer Aufführung und einer Einweisung in die Ausstellung inszeniert wurde. Die Rede von Ilhan Cabuk erinnerte an die lange Vorbereitungsphase von über einem Jahr, in dem wir erst Quellen und Informationen gesammelt, diese präsentiert, ein Konzept für die Ausstellung entworfen und letzten Endes die eigentliche Ausstellung gefertigt haben.

Die Aufführung mit Helena Berenthal, Sandra Hitzelberger, Jana Schlichting und Mailin Finke vermittelte den Gästen das Grundwissen über die Kunst. Das Publikum schien überrascht, als sie gebeten wurden selbst in der Aufführung mitzuwirken. Es war beeindruckt von der Anschaulichkeit, mit der die große Menge an Informationen verpackt wurde und zeigte seine Begeisterung mit lautem Beifall am Ende. Um die Einführung abzurunden erklärte Christina Günther schließlich die Ausstellung für eröffnet.
Jan-Hendrik Flathmann, 10R

>> zurück zu den Bildern