Radtouren mit Ehemaligen:

Seit etlichen Jahren gibt es jährlich zwei Treffen mit einigen ehemaligen Schülern des Entlassungsjahrgangs 1982 am Ellener Feld.
Unternehmung im Sommer ist traditionell eine Radtour irgendwo in und um Bremen. (Fotos: Matthias Lindenau, Ingo Eggers, Joachim Kothe)


13. August 2016: Wieder einmal geht's Richtung Fischerhude - Otterstedt - Ottersberg erst zu Reiner Ubben und dann zum „Haus am Otterstedter See“

+

+


Radtour (ohne Rad!!) am 25.7.2015 mit Schiff vom Martinianleger über Vegesack nach Worpswede - bei gelegentlich etwas zweifelhaftem Wetter …



Weihnachten 2014 (30.11.14) mit Gang über den Weihnachtsmarkt und den Schlachtezauber (Foto) und dann lecker essen im KLEINEN OLYMP.


2014 ging's am 1. Juni zum 10jährigen Jubiläum erneut nach Brake, diesmal hin mit der MS Oceana - mit Frühstück an Bord - und dann zurück mit dem Rad bis Vegesack bzw. Bremen.

+

+

+


2013 führte die Tour nach Sottrum, allerdings ohne Joachim, der "Dienst" im Bürgerpark schieben durfte. Die anderen holten ihn am Ende da ab und beendeten die Tour im HAUS AM WALDE.

+

+


2012 führte uns die Tour am 8. September durch's Blockland über Wasserhorst und Burg nach Vegesack - und dann per Schiff zurück nach Bremen.

Unser kleiner "Zaun-Gast" beim Essen in Vegesack >>


Nach dem Land: Ab in die Großstadt. Im Oktober 2011 lockte London mit London Eye, Trafalgar Square, Buckingham Palace und Covent Garden zu einem Tagesausflug - ganz ohne Fahrräder!

+

+

+


2011 ging's mal - ganz lokal - durchs Blockland - unter Mitnahme einer leckeren Portion Eis von Kämenas Hof - und anschließend ins Geschichtenhaus im Schnoor und an die Schlachte.

+

+

+


2010 im September führte der Weg den Weserradweg entlang von Verden nach Bremen. Leider war Wasser nicht nur in der Weser, sondern kam auch in Mengen von oben. So machten sich denn auch nur die "ganz harten" Ingo, Matthias und Stephan auf die feuchte Tour …

+ +


Beim Weihnachtessen im "Kleinen Olymp" im Schnoor am 12. Dezember 2009 und auf dem Weihnachtsmarkt ("Schlachte-Zauber") im Dezember 2010:

+

+


2009 ging's mal wieder über Oberneuland nach Fischerhude mit Zwischenstopps am Restaurant Alte Wassermühle und beim Lehrer Rainer Ubben.

+ +

                             Was sagt ihr: Rüberspringen - oder besser doch nicht???


2008 brachten uns DB und Fähre zur Nordseeinsel Norderney, wo wir mit geliehenen Fahrrädern die Insel - soweit wie möglich - umrundeten.

 


2007 führte uns der Weg nach Worpswede:

 


2006 nutzten wir die Museumseisenbahn JAN HARPSTEDT für einen Abstecher in die Wildeshauser Geest.


2005 trieb es uns nach Fischerhude:

 

 


2004 ging es von Bremen-Vegesack auf der linken Weserseite nach Brake:

 

 


Das waren noch Zeiten ...



SZ Im Ellener Feld - Klasse 10k - 1982

Joachim mit 15
Michael
Stephan
Matthias
Holger

Die Klasse 7k am SZ Im Ellener Feld im Jahre 1979

Die Klasse 5b am SZ Im Ellener Feld im Jahre 1977

Die Klasse 2c am SZ Im Ellener Feld im Jahre 1973