NEWS

>> Verabschiedungen aus dem Schuldienst


Auch wenn es aus einer nicht mehr arbeitenden Schule und aus dem in alle Winde zerstreuten Kollegium vielleicht nicht mehr so viele Nachrichten gibt, so soll doch hier ein Forum entstehen für alle, die sich dem Ellener Feld verbunden fühlen und anderen Interessierten etwas mitzuteilen haben. Zögert also nicht mir eure Neuigkeiten mitzuteilen; ich stelle sie dann hier ein.

Traueranzeigen:

   
     
     

Günter Goerke war seit 1957 erst Lehrer, dann stellvertretender Schulleiter an der Schule Im Ellener Feld.
1975 übernahm er die Schulleitung der neu gegründeten Grundschule Uphuser Straße, die er bis 1990 inne hatte
.

x

 

Claus Schneider leitete die Abteilung Gymnasium erst an der Dependence Rembertistraße, dann im Ellener Feld von 1973 bis zu seiner Pensionierung 1989.

 

 

 

 

Karl Buse war von 1956 bis zu seiner Pensionierung 1981 (Foto) als Lehrer für Musik und vieles andere an der Schule tätig. Er leitete eine Astronomie-AG und kümmerte sich mit viel Hingabe um das große Außen-Terrarium auf dem Schulgelände.
Für den Oytener Heimatverein arbeitete er an zahlreichen Büchern mit und setzte sich aktiv für den Erhalt der Plattdeutschen Sprache ein.

Marlies Niemeier war nach einer Ausbildung in der ehem. DDR von 1955 bis 1987 im bremischen Schuldienst tätig. 1972 wechselte sie von der Schule Ritterhuder Straße ans Ellener Feld, wo sie Deutsch und Englisch in vielen Klassen unterrichtete sowie Klassenlehrerin mehrerer Realschulklassen war.
Sie war bereits 1973 mit der Verwaltung der Lernbücherei betraut und kümmerte sich später auch um die Fortführung der Schülerbibliothek.
Über viele Jahre verwaltete sie die Freud- und Leidkasse des Kollegiums.
Das Menschliche und ein gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis waren ihr immer besonders wichtig.